Jesus Christus - wie ich ihn kenne und erfahre

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Art.Nr.: 978-3-7964-0195-4

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Swami Omkarananda

Jesus Christus ist eine ständig anwesende Gegenwart in der Geschichte der Menschheit, eine ewige Gegenwart in der Schöpfung. Christus ist die Manifestation der zeitlosen Wahrheit, der Gegenwart Gottes. Gott gehört nicht irgendeiner Religion. Gott gehört allen. Der Mensch tut gut daran, sein Denken auf Gott zu richten, Gottes Gegenwart zu fühlen und alles im Namen Gottes zu tun, mit Dankbarkeit im Herzen und im Bewusstsein der Gottgegenwart.

Das Geheimnis geistiger Entwicklung liegt im unaufhörlichen Beten. Es hilft nicht viel, nur hin und wieder ein wenig zu beten und Gott dann stundenlang oder gar tagelang zu vergessen. Die Hauptstraße und zugleich der einfachste Weg ist das "Beten ohne Unterlass". Um ohne Unterlass beten zu können, bedarf es einer inneren Vorbereitung durch selbstloses Dienen für andere und durch Wachstum in Weisheit und in der Liebe, die Christus lebte.

181 Seiten, gebunden, 2007 erschienen

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Von allem Anfang an muss dir klar sein, dass der einzige Weg zum wirklichen Fortschritt darin besteht, Stolz, Egoismus und Eifersucht auszumerzen und die eigenen Schwächen herauszufinden, um zu einer echten Güte vorzustossen. Ohne diese Voraussetzung wird jede Art geistiger Übungen zu einer Selbsttäuschung.

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Mutig, kraftvoll und lachend sollten wir uns der irdischen Aufgabe hingeben, die uns zugeteilt ist. Wir brauchen nicht verzagt und ängstlich hinter dem Leben dreinzugehen. Wer sich mit der Sonne freut, der wird immer glücklich und zufrieden sein. Wer die Kunst erlernt hat, mit heiterer Gelassenheit sein Werk zu beginnen, der wird es mit Freude und Glückseligkeit zu Ende bringen. Schöpfen Sie Kraft, Mut und Sicherheit, dann verschwindet Ihr persönliches Ungemach und Ihre Nervosität. Sie gewinnen Freude und Freunde für das Leben. Jeder Tag wird Sie froh, glücklich und zufrieden finden. kart., 100 Seiten

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Die Bergpredigt ist das eigentliche Herzstück der Botschaft Jesu Christi. Sie ist durchglüht von der Weisheit der Gottheit und vibrierend im Atem Gottes. Als Ausdruck der erleuchtenden Gottheit ist sie eine unvergängliche, ewige Botschaft. Sie ist ein echter Kommentar des Lebens Jesu Christi. Er hat die Bergpredigt gelebt.
Wir können gut, wir können ethisch rein sein, aber wenn sich unser Herz nicht nach dem Göttlichen sehnt, wenn es nicht weiß, dass die lebendige Gottheit in jedem Herzen gegenwärtig ist, wenn dieses Herz nicht auf die göttliche Kraft, Gegenwart und Schönheit reagiert, dann ist es nicht rein. Mache aus deinem Leben einen großen Gesang der göttlichen Reinheit! Wir sind eins mit der unendlichen Reinheit, dem unendlichen Licht, dieser Intelligenz, diesem schöpferischen Licht, dem Licht, das in allem ist, und jenseits von allem, was es erschafft.

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Die  Entwicklung der okkulten Kräfte

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Wir sind nicht nur Bürger dieser Welt. Unser Bürgerrecht dehnt sich auf andere Welten aus. Die anderen Welten durchdringen die Welt unseres materiellen Universums. Die Bewohner anderer Welten haben Zugang zu unserer Welt, und genauso haben wir Zugang zu ihnen. Es gibt Existenzebenen, die weitaus schöner sind als die unserer Welt.
In der Meditation wird ein Stadium erreicht, in dem sich der Astralkörper vom physischen Körper befreit und in Sphären voll unbegreiflicher Schönheit und Herrlichkeit aufsteigt. Die Abenteuer der Seele sind millionenfach interessanter als irgendetwas, das sich die Wissenschaft bezüglich Schönheit, Macht und Erkenntnis auch nur träumen lassen könnte. Alle irdische Schönheit zusammengenommen verblasst zur Bedeutungslosigkeit angesichts der Schönheiten der höheren Regionen.
Die okkulten und andere unsichtbaren Welten umfassen nur einen Bruchteil der manifestierten Realität. Es gibt Ebenen überirdischer Existenz, die aus dem höheren göttlichen Bewusstsein gebildet sind.
Platon hat diesen Vorgang genau geschildert, durch den man zur Erkenntnis der Ideen gelangt. Nach ihm erlebt die Seele einen Aufstieg in die überhimmlische Region.

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Der Geist der Bhagavad Gita

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Es ist die Absicht der Bhagavad Gita, den Menschen von der Verfolgung der äußeren Dinge, die nichts als ein Schatten sind, abzubringen. Ihm wird damit verheißen, in der Herrlichkeit des Höchsten zu weilen, wo ewiger Friede und Seligkeit herrschen.
Gott zu erreichen, oder zu erkennen, dass das ewige Selbst des Menschen Gott selbst ist, bleibt das erhabene Ziel, welches uns die Bhagavad Gita offenbart. kart., Seiten 56

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